Browser
Unsere Webseite sollte mit allen gängigen Browsern und vielen alternativen Lesemitteln lesbar sein. Dennoch möchten wir Ihnen die Verwendung eines modernen Browsers empfehlen. Im Folgenden finden Sie einige Adressen, unter denen Sie einen Browser zur Installation finden können. Die Browser werden von den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt.
Die Installation der Browser erfolgt auf eigene Gefahr. Die Stadt Weilheim ist in keiner Weise verantwortlich für Schäden und Folgeschäden, die durch die Installation und Benutzung eines Browsers erfolgen. Wir sind bemüht, diese Angaben auf einem adäquaten Stand zu halten. Sollten Sie unter diesen Angaben trotzdem einen Fehler entdecken, teilen Sie uns diesen doch bitte mit. E-Mail mit Angabe der Fehlerquelle und Korrekturvorschlag genügt. Vielen Dank.
- Download Chrome
- Download Firefox
- Download Opera
- Download Edge
- Download Safari Safari, für Mac, ab OS X
Plug-Ins
Hier finden Sie Informationen zu den wichtigsten Plug-Ins, die Sie zur Darstellung von Dokumenten benötigen können. Die Installation von Plug-Ins erfolgt auf eigene Gefahr. Die Hardtschule ist in keiner Weise verantwortlich für Schäden und Folgeschäden, die durch die Installation und Benutzung eines Plug-Ins erfolgen.
Abode Acrobat Reader:
Original-Dokumente vermitteln oft einen besseren Eindruck vom aktuellen Zeitgeschehen. Da eine 1:1-Darstellung von Briefen, Faxen und anderen schriftlichen Dokumenten im Browser in Textform, insbesondere unter Einbindung von Originalgrafiken und Fotos ohne Plug-Ins nur unzureichend realisierbar ist, bieten wir Ihnen solche Dokumente im PDF-Format an.
Zum Betrachten dieser Dateien empfehlen wir die Adobe Reader Software, die als kostenlose Version zur Verfügung gestellt wird. Hier können Sie sich die Software herunterladen, die als einzelne Anwendung gestartet werden kann, aber auch Plug-Ins beinhaltet, damit Sie die Dokumente direkt im Browser betrachten können (Zusatzangebote können Sie hier vor dem Download ggbf. noch abwählen):
JavaScript aktivieren
Es wird im redaktionellen Teil unseres Angebots kein unverzichtbarer Gebrauch von Java oder JavaScript gemacht. Wir empfehlen dennoch, in Ihrem Browser die JavaScript-Funktionalität zu aktivieren.
Beispiele zur empfohlenen Aktivierung von JavaScript in verschiedenen Browsern:
- Firefox, deutschsprachige Version 2.0.0.4 für PC, Win32:
1. Im Menü "Extras" wählen Sie "Einstellungen"
2. Wählen Sie den Reiter "Inhalt"
3. Das Häkchen sollte bei "JavaScript aktivieren" bereits gesetzt sein, anderenfalls aktivieren Sie es bitte.
4. Mit "OK" bestätigen. - Opera, deutschsprachige Version 9.21 für PC, Win32:
1. Im Menü "Extras" wählen Sie "Einstellungen"
2. Wählen Sie den Reiter "Erweitert".
3. Das Häkchen sollte bei "JavaScript aktivieren" bereits gesetzt sein, anderenfalls aktivieren Sie es bitte.
4. Mit "OK" bestätigen. - Microsoft Internet Explorer, deutschsprachige Version 6 SP1 für PC, Win32:
1. Im Menü "Extras" wählen Sie "Internetoptionen"
2. Den Reiter "Sicherheit" anklicken
3. Unter "Sicherheitsstufe dieser Zone" auf "Stufe anpassen" klicken
4. Zum Bereich "Scripting" scrollen, dort beim Unterpunkt "Active Scripting" bitte "Aktivieren" auswählen.
5. Mit "OK" bestätigen
6. Nochmals mit "OK" bestätigen